Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WanDeRer : Ein soziales Wesen Von Jägern und Sammlern lernen Lesung und Konzert

19. Juni 2023 @ 19:30 - 22:00

Texte über Jäger:innen und Sammler:innen, die zeugen davon, dass wir Menschen zig-tausende Jahre in sozialen Gemeinschaften – Sozialwesen – gelebt haben, in welchen es kaum Privateigentum, aber Rücksichtnahme und Solidarität gegeben hat. Kinder wuchsen völlig anders auf, so wurden sie zu sozialen Wesen.

In einer Zeit der Krise und des Krieges setzt Hans Breuer, der mit seiner Familie und Gleichgesinnten ein Leben lang ähnlich unterwegs war, dem Grauen diese Hoffnung entgegen: Dass wir schließlich nur durch unser soziales Wesen uns so erfolgreich entwickeln konnten und dieser Drang nach einem guten Leben für Alle tief in uns verwurzelt liegt.

Maria Petrova, Perkussion, Efe Turumtay, Fidel, und Nikola Zaric, Akkordeon begleiten seine Lieder in feuriger Spiellust mit Klezmer-Klängen von Welt!

 

Details

Datum:
19. Juni 2023
Zeit:
19:30 - 22:00

Veranstaltungsort

Brick-5
Herklotzgasse 21
Wien, Wien 1150 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen